2.3.12

No future, no smart.

Liebe Schülerinnen und Schüler: Wenn jemand so plump und sprachverhunzend um euch wirbt, dass selbst die Firma Schlecker mit "For You. Vor Ort" es noch an Niveau überbietet, müsste man eigentlich davon abraten, das auch noch zu unterstützen. Da ist es doch recht geschickt gelöst, gleich darauf hinzuweisen, dass es um den "Gesundheits- und Sozialbereich" geht, um das schlechte Gewissen des ewig nörgelnden Deutschlehrers zu aktivieren. Aber den Werbefachleuten, die diese Kampagne zu verantworten haben, muss ich es einfach entgegenschleudern: Setzen, sechs. (Der Teil meiner Persönlichkeit, der Englischlehrer ist, nickt zustimmend.)

(gesehen am Schwabacher Bahnhof)

1 Kommentar:

Andi hat gesagt…

Die Arbeitsagentur kann das sogar noch ein bisschen "besser":
http://www.deppenapostroph.info/gesucht-job-bewerber-mit-rechtschreibkompetenz/