28.9.09

Biblio-Grafisches

Der Herr Weese hat Bibliotheksaufsicht* und nutzt die Gelegenheit für einen ersten Blogeintrag vom WEG aus - herzliche Grüße an alle meine "neuen" Schüler, die sich schon hierher "verirrt" haben (ich konnte es natürlich nicht lassen, ein wenig Werbung für das Blog zu machen, in der Hoffnung, das mich dies auch selbst motiviert, wieder ein wenig häufiger zu schreiben). Gefällt mir bis jetzt sehr gut hier, wenn ihr euch ein wenig anstrengt, bleibt das auch so ;)

* und erinnert sich gerade an eine wunderschöne Stelle im Asterix-Comic, wo es darum geht, dass der gute Cäsar von sich auch immer in der dritten Person gesprochen haben soll... "Er ist großartig!" :)))

4.9.09

Ich bin dann mal... WEG

Es ist stark anzunehmen, dass es sich bei dem Wortspiel um das älteste im Zusammenhang mit dem Wolfram-von-Eschenbach-Gymnasium handelt, aber ich werde ja hier auch nicht für Kreativität bezahlt ;) Nachdem ich es auf dem englischen Blog schon angekündigt habe, auch hier nochmals der Hinweis: Der Herr Weese ist ab dem Schuljahr 2009/10 am Wolfram-von-Eschenbach-Gymnasium in Schwabach tätig, das Blog bleibt bestehen. Mal sehen, zu welchen Blogeinträgen mich die Schüler dieses musischen Gymnasiums beflügeln - ist ja in letzter Zeit immer ruhiger geworden hier...