23.11.08

Dokumentarfilme zu... ach, eigentlich allem!

Nachdem der Kommentar-Link vor einiger Zeit eigentlich beim falschen Artikel gelandet war und ich in einem anderen Blog gerade auch wieder was Interessantes gefunden habe, gebe ich hier (nochmals) beide Linkempfehlungen an eine größere Öffentlichkeit weiter:

www.getdocued.net
www.dokumentarfilm24.de

12.11.08

Das geht so ja nun gar nicht

An unserem Gymnasium hat die politische Bildung unserer jungen Staatsbürger meiner Ansicht nach einen hohen Stellenwert, und das nicht nur im Rahmen des Sozialkundeunterrichts (hier ein Link zu unserer Presseseite mit aktuellen Artikeln zum Planspiel "Der Landtag sind wir"). Umso empörender finde ich es, wenn angeblich andernorts aus Anlass des heutigen "Schüler-Streiktages", an dem eben diese jungen Staatsbürger ihre Meinung zur Bildungspolitik friedlich demonstrieren wollen, neben bürokratischen Drohgebärden ein Polizeiaufgebot gefahren kommt, das eines Castor-Transports würdig wäre (inkl. Schlagstöcken und Körperschutz). Selbst wenn nur ein Bruchteil der Berichte z.B hier den Tatsachen entspräche...