Dieses Blog eines Deutschlehrers an einem fränkischen Gymnasium bietet Schülern Zusatzmaterial zum Unterricht, Berichte aus dem Schulleben - aber auch gelegentliche Kommentare zu seiner ganz persönlichen Sicht der Dinge ;)
Posts mit dem Label Lord werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Lord werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
6.10.10
Liebe Teigkneterinnen und Brotverwalter!
...hier (CLICK!) gibt es eine schöne Erklärung (auf Englisch) zur Herkunft der Wörter "Lord" (vom altenglischen "hlaf-weard") und "Lady" (von "hlæfdige"). Die deutsche Wikipedia enthält die Informationen bei den jeweiligen Einträgen auch in unserer Sprache. Also kein Grund mehr zum Wundern, wenn einen Herr Weese so anspricht ;)
Abonnieren
Posts (Atom)