Dieses Blog eines Deutschlehrers an einem fränkischen Gymnasium bietet Schülern Zusatzmaterial zum Unterricht, Berichte aus dem Schulleben - aber auch gelegentliche Kommentare zu seiner ganz persönlichen Sicht der Dinge ;)
Posts mit dem Label Deppenleerzeichen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Deppenleerzeichen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
23.6.09
Die Rückkehr des Bindestrichs
Einige Leser werden sich noch daran erinnern, wie ich mich damals wegen des sinnentstellenden Fehlens eines Bindestrichs über das Autobahnschild mit der Aufschrift "Veste Stadt Coburg" geärgert habe (das übrigens nicht mehr geändert wurde, war ja klar). Nun, heute ist der Bindestrich quasi wieder aufgetaucht - auf einem separaten Schild, das für das hiesige Samba-Fest gebastelt wurde und auf dem er, weil der Begriff "Samba City" tendenziell eher als Englisch empfunden werden dürfte, wiederum fehl am Platze ist. Realsatire? Bin ich der Einzige, der sich bei sowas verwundert die Augen reibt?
Stichwörter:
Bindestrich,
Coburg,
Deppenleerzeichen,
Veste
20.12.07
Eine veste Stadt ist unser Coburg
So soll - laut Meldung der Neuen Presse vom 14. Dezember 2007 - jetzt an der Autobahn-Anschlussstelle Coburg der A73 auf die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten aufmerksam gemacht werden:
Oh je - ein Deppenleerzeichen in freier Wildbahn! Hoffentlich wurde das noch geändert (Hat jemand das Schild schon gesehen? Sollte seit 17. Dezember stehen)... Vielleicht hat(te) ja dieser Leserbrief an die NP Wirkung:
...hier also die Musterlösung ;)
Oh je - ein Deppenleerzeichen in freier Wildbahn! Hoffentlich wurde das noch geändert (Hat jemand das Schild schon gesehen? Sollte seit 17. Dezember stehen)... Vielleicht hat(te) ja dieser Leserbrief an die NP Wirkung:
...hier also die Musterlösung ;)
Abonnieren
Posts (Atom)