Posts mit dem Label A Capella werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label A Capella werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

26.1.09

Spaßiges zwischendurch: Französische Eulenspiegeleien

Ein ehemaliger Mitstudent und Freund in Frankreich (der Comiczeichner) hat mich auf den verrückten Rémi aufmerksam gemacht, der unter anderem als Mario verkleidet** mit einem passenden Kart Bananen (die er sich vorher stilecht im Gorillakostüm aus dem Supermarkt besorgt hat) werfend durch die Stadt düst. Wie schräg ist das denn? Diese und andere Streiche, die keineswegs zur Nachahmung empfohlen sind* (ja, ihr seid gemeint, liebe 6b!), kann man unter anderem bei YouTube "bewundern".

* Sein Motto allerdings lautet "C'est en faisant n'importe quoi qu'on devient n'importe qui" ("Nur indem man irgendwas macht, wird man irgendwer.")
** Nachtrag: noch zwei besonders gelungene YouTube-Videos zum Thema Nintendo:
- Nintendo Music A Capella (inkl. Mario & Tetris)
- Human Tetris (leider nicht spielbar, nur zum Zuschauen, aber dennoch herrlich abgefahren)

24.9.07

M. Jackson's "Schiller"

Unter anderem diejenigen, die letztes Jahr wie ich in Bamberg die Wise-Guys-Spezialnacht miterleben durften, kennen diesen an "Thriller" angelehnten neuen Bedeckungsgesang (nur um zu demonstrieren, wie schwer manche Anglizismen wie "cover song" zu übersetzen sind). Auf YouTube gibt es einen sehr guten Mitschnitt, der vorher - wie passend - auch noch ein Lied zum Thema "Denglisch" präsentiert (Motto: "It goes me on the Geist").